Userprofil von wiltrud

Zurück | Email an wiltrud
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Selbstreflexion
so fühle ich mich
Gästebuch

Profil

Name wiltrud
Ort Bayern/Chiemgau / Deutschland  
Gender Transsexuell
Geburtstag 17-6-1946
Sternzeichen Zwilling
Profil Meine weibliche Identität auch im Alter leben
Interessen Mode, Konzerte u. Oper, Städtetouren
Ich mag Freundlichkeit und Toleranz
Ich mag nicht Diskriminierung u. rechte Gesinnung
Mehr über mich Lange konnte ich meine Empfindungen über meine zunehmende feminine Art der äußeren Darstellung wie zB. Kleidung und Kosmetik nicht richtig einordnen. Erst mit fast 30 Jahren wurden mir meine Gefühle und Wünsche durch einen Zeitungsartikel über Yvonne von Budzyn klar. Mit Rücksicht auf meine Familie u. berufliche Position habe ich mich aber nicht geoutet. Ich versuchte durch extravagante Kleidung und dezentes Make Up meine weibliche Seite im Alltag zu leben. Da ich sehr viel auf Reisen, auch im Ausland, war, konnte ich in meiner Freizeit die Frau in mir ausleben. Ich habe immer großen Wert auf klassische weibliche Kleidung gelegt die ich in geschickter Kombination wie Hosenanzüge mit klassischer Bluse auch im Büro tragen konnte. Mein ungeplantes Outing gegenüber meiner Frau kam erst 1997. Nach einem Jahr bei einer Psychotherapeutin und in der Endokrinologie stand meine Transsexualität fest. Eine Hormontherapie MzF wurde genehmigt. Meine Frau war auch bei 2 Sitzungen und separat bei meiner Psychotherapeutin. Nach und nach hat sie meine Situation akzeptiert. Ich hatte allerdings nie den Wunsch eine geschlechtsangleichende OP vorzunehmen. Nach vielen Jahren habe ich aufgrund des Alters dann auf anraten meiner Frauenärztin die Hormone abgesetzt. Mein Körper hatte auch die weibliche Merkmale soweit wie möglich angenommen, u.a. Körbchengrösse B, und mein Seelenleben war sehr ausgeglichen.Seit Beginn der Hormontherapie trage ich klassische Damengaderobe, Damenwäsche und schminke mich entsprechend passend zur Situation. Glück hatte ich auch mit meinen Haaren so das ich keine Perücke brauchte.
Profil angelegt am 23/08/2016
Profil zuletzt upgedatet am 07/06/2019

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil Zugriffe