Neue spannende Romane mit Trans Hintergrund erschienen
14.01.2009 - 20:11, transgender.at
Folgendes erreichte mich unlängst:

Hallo, Ihr Lieben,
ich bewege mich seit zwanzig Jahren in der Kölner Szene, ID-Events, TX Köln usw.
Vor etlichen Jahren habe ich angefangen, meine Interessengebiete Historie, Segeln und Trans... in Büchern zu vereinen. Obwohl das nie geplant war, sind die beiden ersten Bände mittlerweile als Taschenbücher erschienen und ich möchte euch darauf hinweisen, um diese Bücher bekannter zu machen.

Handlung: Ein 16-jähriger tritt 1799 in die britische Royal Navy als Offiziersanwärter ein. Das erfolgt nicht ganz freiwillig, denn durch seine Veranlagung, heute würde man sie als transident bezeichnen, hat er sein bisheriges Leben abgeschirmt als Mädchen verbracht. Nun soll die Navy einen richtigen Mann aus ihm machen.
Er hat einige Probleme, sich in das harte damalige Bordleben einzufügen. Doch dann ergibt sich durch Zufall die Möglichkeit, wieder in seine frühere Rolle zu schlüpfen. Admiral Lord Nelson wird auf ihn aufmerksam und schickt ihn auf eine gefährliche Mission als Spionin in das feindliche Brest. Wäre er nur ein Junge in Mädchenkleidern, so hätte er nicht die kommenden Erfolge. Bei ihm paaren sich weibliche Intuition mit männlicher Entschlossenheit. Seine militärischen Erfolge bescheren ihm einen kometenhaften Aufstieg, aber es treten auch mächtige Gegner aus den eigenen Reihen auf den Plan, die um die Moral in der Marine fürchten und ihn vernichten wollen.

Die Transidentität steht nicht im Vordergrund der Handlung, aber ohne sie hätten sich etliche Episoden in den Büchern anders zugetragen. Immer wieder versucht er, letztlich erfolglos, seine Identität und die Ursachen zu finden. Daneben erfährt der Leser eine Menge über die damalige Zeit, die napoleonischen Kriege, das unvorstellbar harte Leben an Bord und die Seegefechte mit Segelschiffen.
Viele aus der rheinischen Transszene gehöen mittlerweile zu meinen begeisterten Lesern. Ich kann das nicht beurteilen, aber alle Leser berichteten mir -hochinteressant-, -spannend von Anfang bis Ende-, "leicht und flüssig zu lesen", "ich habe ständig mitgezittert", "ich bin gespannt auf die Fortsetzung"

1) John Quentin - Im Auftrag des Admirals, Lübbe Taschenbuch, ISBN 978-3-404-15800-3
2) John Quentin - Kampf um Malta, Lübbe Taschenbuch, ISBN 978-3-404-15944-4
3) John Quentin - Im Auge des Sturms, Lübbe Taschenbuch, erscheint ca. Jan. 2010


Weitere Infos: www.John-Quentin.com
53 Zugriffe Redaktion Transgender.at